SZ + Riesa
Merken

Heidehonig beim Handwerkstag

Imker Thomas Hahn kommt zum Schautag am Wochenende in Diesbar-Seußlitz – und bringt etwas mit, das seine Bienen zuletzt drei Jahre lang nicht produziert haben.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Haube Hygienejacke: Hobbyimker Thomas Hahn ist beim Umgang mit seinem Bienenhonig sorgsam. Hier rührt der 57-Jährige einen Honig, der später noch in Gläser verfüllt wird.
Mit Haube Hygienejacke: Hobbyimker Thomas Hahn ist beim Umgang mit seinem Bienenhonig sorgsam. Hier rührt der 57-Jährige einen Honig, der später noch in Gläser verfüllt wird. © Eric Weser

Region. Thomas Hahn lässt die laute Bohrmaschine für einen Moment verstummen. "Der Honig muss gerührt werden. Wenn er dann cremig ist, muss ich ihn auch gleich abfüllen. Sonst wird er fest", sagt der 57-Jährige. Dann setzt er den Rührstab wieder in Gang. "Da muss man schon hinterher sein." Und das ist der Hobbyimker. Zig Kisten um ihn herum, voll mit befüllte Honiggläsern, zeugen davon.

Ihre Angebote werden geladen...