SZ + Riesa
Merken

Minister trifft Unternehmer in Gröditz

Thomas Schmidt spart beim Wirtschaftsforum in der Röderstadt nicht mit Kritik für manche politische Entscheidung auf Bundesebene.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Jochen Reinicke (rechts) konnte Staatsminister Thomas Schmidt im Gröditzer Dreiseithof zum Wirtschaftsforum begrüßen.
Bürgermeister Jochen Reinicke (rechts) konnte Staatsminister Thomas Schmidt im Gröditzer Dreiseithof zum Wirtschaftsforum begrüßen. © Sebastian Schultz

Gröditz. Der Sächsische Staatsminister für Regionalförderung Thomas Schmidt ist in dieser Woche Hauptgast beim Wirtschaftsforum in Gröditz gewesen. Der 61 Jahre alte CDU-Politiker kam dabei mit Unternehmern aus der Region ins Gespräch. Diese befragten ihn vor allem zu zwei Themen: Internetausbau und Energiewende.

Ihre Angebote werden geladen...