SZ + Meißen
Merken

Wahl in Hirschstein: Koch statt Kellner

Conrad Seifert (CDU) gewann souverän die Bürgermeisterwahl in Hirschstein. Der einzige Mitbewerber Enrico Barth (AfD) hatte ihm wenig entgegenzusetzen.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wenig überraschend gewann Amtsinhaber Conrad Seifert (CDU) die Bürgermeisterwahl in Hirschstein mit 83,27 Prozent der Stimmen.
Wenig überraschend gewann Amtsinhaber Conrad Seifert (CDU) die Bürgermeisterwahl in Hirschstein mit 83,27 Prozent der Stimmen. © Lutz Weidler

Hirschstein. Bei Bürgermeisterwahlen setzen die Hirschsteiner auf Kontinuität. 25 Jahre lang regierte Christine Gallschütz (CDU) in der Gemeinde, ehe sie in den Ruhestand ging. Auch ihr Nachfolger Conrad Seifert profitierte nun vom Amtsbonus. Mit überwältigender Mehrheit von 83,27 Prozent der Stimmen wurde er am Sonntag wiedergewählt.

Ihre Angebote werden geladen...