SZ + Riesa
Merken

IHK: Riesaer Real wäre für Globus attraktiv

Das saarländische Handelsunternehmen will Real-Märkte auch in Sachsen übernehmen. Auch für die Filiale im Riesapark könnte das eine Chance sein.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Real-Markt in Riesa. Nicht nur ein Marktkauf wäre eine Option für die Filiale im Riesapark, so die IHK. Auch für Globus wäre der Standort von Interesse.
Blick auf den Real-Markt in Riesa. Nicht nur ein Marktkauf wäre eine Option für die Filiale im Riesapark, so die IHK. Auch für Globus wäre der Standort von Interesse. © Lutz Weidler

Riesa. Die Edeka-Gruppe gilt nach wie vor als Interessent für den Real-Markt in Riesa. Nach Ansicht der Industrie- und Handelskammer in Dresden könnte die Filiale im Riesapark aber auch für andere Unternehmen interessant sein - darunter Globus. Das Handelsunternehmen aus dem Saarland will in Richtung Dresden expandieren - und soll deshalb besonderes Interesse am Standort Heidenau haben.

Ihre Angebote werden geladen...