Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Studentenzahlen in Riesa bleiben stabil

Die Nachfrage nach Studienplätzen sei ungebrochen, heißt es von der BA. Auch etwas anderes freut die Direktorin.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die feierliche Immatrikulation an der BA Riesa wurde durch einen kleinen Rummel auf dem Campus begleitet.
Die feierliche Immatrikulation an der BA Riesa wurde durch einen kleinen Rummel auf dem Campus begleitet. © Elaine Wolter

Riesa. Trotz der Corona-Krise ist die Zahl der Erstsemester an der BA Riesa nicht eingebrochen. "Die Studierendenzahlen bewegen sich auf Vorjahresniveau", heißt es in einer Mitteilung der BA anlässlich der Immatrikulationsfeier am Donnerstag. Eine offizielle Zahl will die Studienakademie noch nicht bekanntgeben, im Oktober sei noch viel Bewegung drin, heißt es. Zuletzt hatten sich immer zwischen 150 und 170 Studenten neu an der BA eingeschrieben. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.