SZ + Riesa
Merken

Brauereisiedlung Riesa: Investor will Mitte Oktober Richtfest feiern

In einem Monat könnten die Rohbauten im größten Riesaer Eigenheimprojekt fertig sein, sagt der Verantwortliche hinter dem Projekt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Brauhaussiedlung in Altriesa. Die ersten Häuser wachsen schon in die Höhe. Im Hintergrund: Links das Krankenhaus, rechts die Trinitatiskirche.
Blick auf die Brauhaussiedlung in Altriesa. Die ersten Häuser wachsen schon in die Höhe. Im Hintergrund: Links das Krankenhaus, rechts die Trinitatiskirche. © Andreas Weihs

Riesa. Eine gute Nachricht am Rande des vom Vereinigten Wirtschaftsforum Region Riesa veranstalteten "B-Day" in Riesa konnte Gunnar Thies verkünden. Der Hamburger stellte am Donnerstagabend kurz sein Projekt vor – die Brauereisiedlung in Altriesa. Mittlerweile wachsen auf der Fläche die ersten Rohbauten in die Höhe. "Es läuft ganz gut", so Thies. Er äußerte die Hoffnung, dass bis Mitte Oktober die ersten drei Häuser stehen und Richtfest gefeiert werden könnte.

Ihre Angebote werden geladen...