SZ + Riesa
Merken

Die Hausbauer können kommen

Der Eigenheimstandort an der Segouer Straße in Riesa ist fertig. Das Bauland ist heiß begehrt.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Platz für neue Eigenheime in Riesa: Die Grundstücke an der Segouer und Erfurter Straße sind erschlossen. Im Frühjahr dürften hier die ersten Häuser entstehen.
Platz für neue Eigenheime in Riesa: Die Grundstücke an der Segouer und Erfurter Straße sind erschlossen. Im Frühjahr dürften hier die ersten Häuser entstehen. © Sebastian Schultz

Riesa. Mehr als ein paar Restarbeiten haben die Baggerfahrer und ihre Kollegen nicht mehr vor sich. Eine große Baumwurzel liegt noch auf weiter Flur, ein paar Meter weiter türmt sich die Erde. Im Grunde muss das Areal bloß noch beräumt werden, sagt Frank Gehrke von der Wohnungsgesellschaft Riesa (WGR).

Ihre Angebote werden geladen...