SZ + Riesa
Merken

Riesa: Brauerei-Investor tritt auf die Bremse

Vermietung statt Verkauf: Weil viele Kunden momentan verhalten agieren, greift bei den Neubauten in Altriesa jetzt Plan B.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Fläche der Brauhaussiedlung in Altriesa wird weiter gebaut. Vorerst entstehen dort aber nur zwölf Häuser – und es wird vermietet, statt verkauft.
Auf der Fläche der Brauhaussiedlung in Altriesa wird weiter gebaut. Vorerst entstehen dort aber nur zwölf Häuser – und es wird vermietet, statt verkauft. © Andreas Weihs

Riesa. Gunnar Thies ist keiner, der so schnell aufgibt. Die Bauarbeiten im Eigenheimgebiet auf dem ehemaligen Riesaer Brauereigelände laufen weiter, trotz gestiegener Preise und Zinsen. Umstände, die manchen Unternehmer schon ins Grübeln bringen. Wer kann, schiebt Bauvorhaben auf; um manches privates Vorhaben wurde es im Lauf des vergangenen Jahres verdächtig still.

Ihre Angebote werden geladen...