SZ + Riesa
Merken

Riesa: Großbauprojekt kommt planmäßig voran

Die Fortschritte am Wohnblock Dresdner Straße sind nicht zu übersehen. Der Umbau wird zwar etwas teurer als geplant - aber nicht viel.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch wird gebaut - aber bald werden die ersten neuen Mietverträge für den Wohnblock Dresdner Straße 1-11 in Riesa abgeschlossen.
Noch wird gebaut - aber bald werden die ersten neuen Mietverträge für den Wohnblock Dresdner Straße 1-11 in Riesa abgeschlossen. © Sebastian Schultz

Riesa. Nach und nach fallen die Gerüste am Wohnblock Dresdner Straße. Und es wird sichtbar, dass der Komplex deutlich anders aussehen wird als seine Nachbarn in Weida. Markant heben sich ein orangefarbener Turm und die Laubengänge vor den oberen Etagen ab.

Ihre Angebote werden geladen...