SZ + Riesa
Merken

Riesaer Großvermieter verteidigt seine Abrisspläne

Der Fall eines älteren Ehepaars, das in seiner alten Wohnung bleiben möchte, sorgt weiter für Wirbel. Nun äußert sich die Wohnungsgenossenschaft erneut.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Wohnblock in Riesa-Gröba soll abgerissen werden. Die verbliebenen Mieter wollen aber nicht ausziehen.
Ein Wohnblock in Riesa-Gröba soll abgerissen werden. Die verbliebenen Mieter wollen aber nicht ausziehen. © Sebastian Schultz

Riesa. In der Debatte um den Abriss von Wohnblöcken in Gröba hat sich die Wohnungsgenossenschaft Riesa erneut zu Wort gemeldet. „Unsere Genossenschaft steht zu ihren sozialen Werten, zu dauerhaftem und sicheren Wohnen“, schreibt die Vorstandsvorsitzende Kerstin Kluge in einer Mitteilung des Großvermieters. „Wir bieten unseren Mitgliedern und Mietern ein sicheres Zuhause als Rückzugsort in diesen stürmischen Zeiten.“ Das solle auch so bleiben. „Zum Erhalt eines sicheren Zuhauses gehört in diesen Zeiten, wo Leerstand unseren Markt prägt, aber auch – so widersinnig es im ersten Moment scheint – der Rückbau von Beständen, wo es wirtschaftlich nötig ist.“

Ihre Angebote werden geladen...