SZ + Riesa
Merken

Der Umzug in Riesas neue Oberschule läuft

Noch laufen einige Bauarbeiten, aber parallel werden an der Oberschule Am Merzdorfer Park schon Kartons ausgepackt.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schulleiter Jürgen Gläsel in einem der künftigen Klassenzimmer der Oberschule Am Merzdorfer Park.
Schulleiter Jürgen Gläsel in einem der künftigen Klassenzimmer der Oberschule Am Merzdorfer Park. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Freude ist Jürgen Gläsel anzumerken, als er durch "seine" Schule führt. In fast jedem Raum der Oberschule Am Merzdorfer Park entdeckt der Schulleiter etwas, das ihn schwärmen lässt. Die höhenverstellbaren Tische am Lehrerplatz zum Beispiel. Das Thema Lehrergesundheit gehöre heute schon zum Standard, sagt Jürgen Gläsel, ehe er sich fürs Foto an einen der Stehtische stellt.

Ihre Angebote werden geladen...