SZ + Riesa
Merken

Wenn der Vermieter nach dem Gehalt fragt

Eine Frau will in Riesa eine Wohnung besichtigen - und wundert sich über die abgefragten Daten. Die Hausverwaltung spricht von einem Missverständnis.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Wohnblock in der Pausitzer Delle. In dem Gebiet hatte eine Riesaerin eine passende Wohnung gefunden. Für den Besichtigungstermin hätte sie aber eine Selbstauskunft ausfüllen müssen.
Ein Wohnblock in der Pausitzer Delle. In dem Gebiet hatte eine Riesaerin eine passende Wohnung gefunden. Für den Besichtigungstermin hätte sie aber eine Selbstauskunft ausfüllen müssen. © Sebastian Schultz

Riesa. Im Internet fand Sarah Müller* ihre Traumwohnung: Dreiraum, Balkon, recht zentral gelegen in der Pausitzer Delle, erschwinglich. Perfekt, um den Lebensmittelpunkt von Norddeutschland nach Riesa zu verlegen.

Ihre Angebote werden geladen...