SZ + Riesa
Merken

Wie weiter auf der Riesaer Widmann-Fläche?

Zuletzt gab es viel Gegenwind für den geplanten Edeka. Nun soll das Thema noch einmal neu besprochen werden.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wann fällt eine Entscheidung für den neuen Edeka? Zuletzt wurde die Aufstellung des B-Plans noch einmal verschoben.
Wann fällt eine Entscheidung für den neuen Edeka? Zuletzt wurde die Aufstellung des B-Plans noch einmal verschoben. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Entscheidung vertagt: Anders als erwartet, hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung nicht den nächsten Schritt zur Entwicklung der Widmann-Fläche an der Pausitzer Straße getätigt. Der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan wurde nicht gefasst. Stattdessen sollen die Pläne, dort einen Edeka-Markt zu errichten, noch einmal unter die Lupe genommen werden.

Ihre Angebote werden geladen...