SZ + Riesa
Merken

In Gröditz entsteht modernste Bowlingbahn Ostdeutschlands

Europaweit gibt es bisher nur drei Stück dieser neuen Generation. Momentan wird sie in Gröditz zusammengebaut.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Gaber schraubt eine Verkleidung an die neue Gröditzer Bowlingbahn. Er und seine Kollegen sind die einzigen Nicht-Sachsen auf der Baustelle neben dem Spanischen Hof.
Ralf Gaber schraubt eine Verkleidung an die neue Gröditzer Bowlingbahn. Er und seine Kollegen sind die einzigen Nicht-Sachsen auf der Baustelle neben dem Spanischen Hof. © Sebastian Schultz

Gröditz. In der neuen Bowlingbahn neben dem Spanischen Hof wird fleißig gebohrt und geschraubt. Handwerker verschiedener Firmen sind dabei, den künftigen Freizeittempel innen auszubauen. In dieser Woche wurde damit begonnen, im langen Hauptraum die eigentliche Bowlingbahn aufzubauen.

Ihre Angebote werden geladen...