SZ + Riesa
Merken

Bürgerhaushalts-Projekte nehmen Gestalt an

Eine Pfadfinderjurte ist das erste verwirklichte Vorhaben. Andere sind noch in der Warteschleife – darunter auch eine Premiere für Riesa.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gemeindepädagoge Robert Hartzsch von der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde freut sich über die Jurte, die jetzt unter anderem bei Ferienfreizeiten zum Einsatz kommt. Das Zelt wurde mit Mitteln aus Riesas Bürgerhaushalt angeschafft.
Gemeindepädagoge Robert Hartzsch von der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde freut sich über die Jurte, die jetzt unter anderem bei Ferienfreizeiten zum Einsatz kommt. Das Zelt wurde mit Mitteln aus Riesas Bürgerhaushalt angeschafft. © Eric Weser

Riesa. Kindergejohle dringt aus dem großen schwarzen Zelt auf dem Gelände in Gröba. Als Robert Hartzsch eintritt, sinkt die Lautstärke auf ein leises Gemurmel. "Was hier passiert ist, hat Kunde im ganzen Land erfahren", sagt der Gemeindepädagoge, der in diesem Moment in seine Mittelalter-Rolle schlüpft und erklärt, warum er einen Reporter aus dem 21. Jahrhundert im Schlepptau hat.

Ihre Angebote werden geladen...