SZ + Riesa
Merken

Bier to go am Männertag

Viele Gaststätten entlang der Elbe bleiben Himmelfahrt zu. Manche aber nutzen die wenigen Möglichkeiten, die ihnen die Corona-Regeln lassen.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei Gabriele Dörner im Diesbar-Seußlitzer Landgasthof "Zum Roß" gibt es am Himmelfahrtstag Bier aus der Flasche.
Bei Gabriele Dörner im Diesbar-Seußlitzer Landgasthof "Zum Roß" gibt es am Himmelfahrtstag Bier aus der Flasche. © Sebastian Schultz

Riesa. Christi Himmelfahrt ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem beliebten Ausflugstag mit der ganzen Familie geworden. Die Herrenpartien sah man zuletzt an diesem denkwürdigen Tag kaum noch. Und doch gibt es sie: Die jungen Wilden, die erst noch Männer werden wollen, und die reiferen Herren, die sich aufwendig verkleiden, um gemeinsam ihren Männertag zu feiern. Während in der Kirche geweihter Wein zum kurzen Nippen verteilt wird, stoßen die Vatertags-Pilger zünftig mit Bier an. Und das nicht zu knapp.

Ihre Angebote werden geladen...