SZ + Riesa
Merken

Knappe Mehrheit für Streumener Kitaanbau

Die ursprüngliche Idee des Architekten lehnt der Gemeinderat aber ab. Doch auch die abgespeckte Variante ist nicht unumstritten.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ursprüngliche Modell der Kita Streumen sah einen rechteckigen Glasgang (Mitte) vor, der das alte Herrenhaus (hinten links) mit dem Kreativhaus (hinten rechts) und dem neuen Anbau (vorn links) verbindet.
Das ursprüngliche Modell der Kita Streumen sah einen rechteckigen Glasgang (Mitte) vor, der das alte Herrenhaus (hinten links) mit dem Kreativhaus (hinten rechts) und dem neuen Anbau (vorn links) verbindet. © Gemeinde Wülknitz

Wülknitz/Streumen. Mit so viel Gegenwind hatte Bürgermeister Hannes Clauß (parteilos) nicht gerechnet. Gerade mal sieben Gemeinderäte haben jetzt für den Anbau der Kita Streumen mit Ja gestimmt. Einer enthielt sich. Fünf waren dagegen. Dabei sei der Rückhalt für das Projekt bei der Vorberatung im Technischen Ausschuss noch eindeutig gewesen, so Clauß. Er traf sich zum letzten Mal Ende September. Damals waren bis auf eine Enthaltung alle anderen sechs Ausschussmitglieder für diese Investition.

Ihre Angebote werden geladen...