SZ + Riesa
Merken

Koselitzmarkt - immer noch beliebt

Von dem großen Spektakel von einst ist ein kleiner Jahrmarkt geblieben. Aber er hat nach wie vor seine treuen Besucher und Händler. Auch diesmal wieder.

Von Jörg Richter
 5 Min.
Teilen
Folgen
Marlies Weidner (MItte) ist mit ihren Schuhen schon seit vielen Jahren auf dem Koselitzmarkt mit von der Partie.
Marlies Weidner (MItte) ist mit ihren Schuhen schon seit vielen Jahren auf dem Koselitzmarkt mit von der Partie. © Sebastian Schultz

Koselitz. Ohne Körbe? Das geht gar nicht! Der Stand von Holger Kreße ist eine Institution auf dem Koselitzmarkt. "Schon mein Opa Alfred war hier und hat Waren verkauft", erzählt der Korbmacher aus Lampertswalde. Seit 1926 ist das kleine Familienunternehmen mit von der Partie, wenn jedes Jahr am ersten Freitag im Juli neben dem Sportplatz Markttag ist.

Ihre Angebote werden geladen...