SZ + Riesa
Merken

Riesa: Debatte um geplanten Minikreisel

Eine neue Verkehrslösung für die Ecke Alleestraße/Schlosserstraße soll her. Doch wie sie aussehen soll, da gehen die Meinungen auseinander.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie an einer Bogenlampe hängt das Vorfahrtsschild an der Alleestraße, Ecke Schlosserstraße. An der Kreuzung könnte der Verkehr künftig anders fließen.
Wie an einer Bogenlampe hängt das Vorfahrtsschild an der Alleestraße, Ecke Schlosserstraße. An der Kreuzung könnte der Verkehr künftig anders fließen. © Eric Weser

Riesa. Mit knapper Mehrheit hat sich der Riesaer Bauausschuss kürzlich für einen Minikreisverkehr an der Kreuzung von Alleestraße, Kurt-Schlosser- und Heinz-Steyer-Straße ausgesprochen. Sechs Ja-Stimmen standen vier Nein-Stimmen gegenüber, außerdem gab es eine Enthaltung.

Ihre Angebote werden geladen...