SZ + Riesa
Merken

Krippenspiele stehen auf der Kippe

Corona macht vieles anders. Auch Kirchgemeinden bereiten sich auf ungewöhnliche Weihnachten vor.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Figuren der Weihnachtsgeschichte schmücken in der Adventszeit viele Kirchen und Häuser. Aber wird es am Heiligen Abend auch Krippenspiele geben?
Die Figuren der Weihnachtsgeschichte schmücken in der Adventszeit viele Kirchen und Häuser. Aber wird es am Heiligen Abend auch Krippenspiele geben? © Jörg Richter

Region. Gottesdienste sind in der Regel keine Massenveranstaltungen. Die meisten von ihnen sind eher spärlich besucht. Nur an besonderen Feiertagen wie Ostern, Pfingsten, Erntedankfest und dem Totensonntag, der am kommenden Sonntag gefeiert wird, finden sich mehr Christen in den Kirchen ein als sonst.

Ihre Angebote werden geladen...