SZ + Riesa
Merken

Kritik am Arena-Weihnachtsmarkt

Das Adventstreiben in der großen Halle statt im Klosterhof? Das sorgt für Fragen – nicht nur wegen des Infektionsschutzes.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Selbst, wenn die Eisbahn wie hier beim Tag der Sachsen 2019 in der Sachsenarena steht, ist noch viel Platz. Platz genug für einen Weihnachtsmarkt mit Corona-Abständen. Das Vorhaben von Stadt und FVG begeistert aber längst nicht jeden.
Selbst, wenn die Eisbahn wie hier beim Tag der Sachsen 2019 in der Sachsenarena steht, ist noch viel Platz. Platz genug für einen Weihnachtsmarkt mit Corona-Abständen. Das Vorhaben von Stadt und FVG begeistert aber längst nicht jeden. © Eric Weser/Montage: SZ

Riesa. Es wäre eine Premiere: Wegen der Corona-Pandemie soll Riesas Weihnachtsmarkt einmalig vom beschaulichen Klosterhof in die Sachsenarena umziehen. Daran arbeiten die Stadt und ihre Tochtergesellschaft FVG, die die Arena betreibt und auch den Weihnachtsmarkt organisiert.   

Ihre Angebote werden geladen...