Riesa
Merken

Chormusik und Flohmarkt in Gröba

Zur Veranstaltung im Schlosspark werden dieses Mal auch Gäste aus Großenhain erwartet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Flohmärkte verheißen Seltenes und Kurioses - auch zum Sonntagscafé am 26. September in Gröba soll es einen geben.
Flohmärkte verheißen Seltenes und Kurioses - auch zum Sonntagscafé am 26. September in Gröba soll es einen geben. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Riesa. Die Initiative „Wir in Gröba“ lädt am Sonntag, 26. September, ab 14 Uhr wieder in den Schlossparks Gröba ein. Gäste aus nah und fern, ob Radfahrer, Spaziergänger oder Anwohner sind herzlich willkommen. Es gibt Kaffee und handgemachten Kuchen. Entsprechend aktuell geltendem Hygienekonzept, werden die Besucher wieder am Tisch bedient.

Im Park gibt es neben den Spieleangeboten für Kinder an diesem Nachmittag auch einen Flohmarkt, für den sich bis Freitag noch Interessenten mit einem eigenen Stand melden können.

Auch Livemusik wird geboten: Ab 17 Uhr singt in der Kirche Gröba der Kinder- und Jugendchor Großenhain-Reinersdorf-Ebersbach unter Leitung des Musiker und Komponisten Stefan Jänke.Der Chor ist ein Gemeinschaftsprojekt der Kirchgemeinde Reinersdorf, der Oberschule Ebersbach, der Oberschule „Am Kupferberg“ Großenhain und des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Großenhain und damit sowohl ein Kirchenchor als auch ein Schulchor. Er hat rund 75 Mitglieder, wovon etwa 40 nach Gröba kommen.

Das Repertoire des Chores umfasst Musik verschiedener Stile: von Klassik über Volkslieder bis zur Popmusik. (SZ)

www.wir-in-groeba.de