SZ + Riesa
Merken

Fast 2.000 Besucher bei Riesaer Gruftführungen

Mehr als zwei Monate lang war die Begräbnisstätte in der Klosterkirche geöffnet. Kirchenvorstand Michael Herold zieht ein Fazit.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Michael Herold bei einer der Führungen durch die Klosterkirche und die beiden Grüfte. Fast 2.000 Menschen haben sich in nicht ganz drei Monaten die Begräbnisstätten angesehen.
Michael Herold bei einer der Führungen durch die Klosterkirche und die beiden Grüfte. Fast 2.000 Menschen haben sich in nicht ganz drei Monaten die Begräbnisstätten angesehen. © Eric Weser

Riesa. Nur in unregelmäßigen Abständen ist die Riesaer Klostergruft für die Öffentlichkeit zugänglich - und entsprechend groß ist dann das Interesse. Das war auch diesmal nicht anders. Von Ende August bis zum 13. November habe man rund 200 Führungen angeboten und fast 2.000 Besuchern einen Blick in die Begräbnisstätten ermöglicht, erklärt Kirchenvorstand Michael Herold auf Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...