Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Riesa
Merken

Lebendiger Adventskalender in Riesa

Ein Riesaer sorgt mit einer besonderen Aktion für Aufsehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einem lebendigen Adventskalender bringt ein Duo Kunst auf Riesas Boulevard - hier am 1. Dezember.
Mit einem lebendigen Adventskalender bringt ein Duo Kunst auf Riesas Boulevard - hier am 1. Dezember. © Sebastian Schultz

Riesa. Da drehte sich Mancher um, der am Dienstag auf der Riesaer Hauptstraße unterwegs war: Als "lebendiger Adventskalender" war dort ein Riesaer unterwegs, gemeinsam mit einem "Engel für Alles", wie er sagt. Fast jeden Tag will er jetzt in der Innenstadt mit kleinen Aktionen ein positives Zeichen setzen. "Im Auftrag der Kunst für die bedürftigen Menschen", sagt er. Mit Trommel, Fackeln und einem Wasserkanister ging es am Dienstag über den Boulevard.

Wer unter der Maske steckt, daraus macht der Mann ein Geheimnis. "Mysteriös", ist die einzige Antwort, die er auf die Frage gibt. Es herrscht eben viel Heimlichkeit in der Vorweihnachtszeit. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.