SZ + Riesa
Merken

Nach Kaiser-Konzert in Riesa: Arena-Betreiber übt Kritik

Der Tour-Auftakt von Roland Kaiser war gut besucht. Der Blick auf die Inzidenz mache Veranstaltungen aber zum Glücksspiel, sagt FVG-Chef John Jaeschke.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Parkplatz vor der Sachsenarena während des Kaiser-Konzerts. Rund 5.000 Besucher kamen SZ-Informationen zufolge - trotz kurzfristig verschärfter Regeln.
Der Parkplatz vor der Sachsenarena während des Kaiser-Konzerts. Rund 5.000 Besucher kamen SZ-Informationen zufolge - trotz kurzfristig verschärfter Regeln. © Eric Weser

Riesa. Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich am Ende nicht: Das Roland-Kaiser-Konzert am vergangenen Freitag war nicht ausverkauft, aber sehr gut besucht, der Künstler selbst lobte später die Stimmung. Auch die 2-G-Regel schreckte viele nicht vom Besuch ab. "Es wurden selbst an der Abendkasse noch Karten verkauft", sagt John Jaeschke.

Ihre Angebote werden geladen...