SZ + Riesa
Merken

Neuer Stoff für Riesaer Leser

Ein Riesaer Unternehmen sponsert der Bibliothek mehr als 100 Bücher. Daraus könnte ein neuer Themenbereich entstehen.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ullrich Bannorth, Geschäftsführer der Energiegesellschaft Riesa, vor den Büchern, die das Unternehmen der Bibliothek gesponsert hatte.
Ullrich Bannorth, Geschäftsführer der Energiegesellschaft Riesa, vor den Büchern, die das Unternehmen der Bibliothek gesponsert hatte. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Auswahl ist groß, aber nach seinem persönlichen Favoriten muss Ullrich Bannorth nicht besonders lange suchen. "Warum Hühner scharren, nicken und picken", das sei ein Sachbuch, das er sich demnächst womöglich auch zu Gemüte führen würde. Es gebe ja diesen Trend, sich ein eigenes Huhn zu halten, auch unter Städtern, sagt der Geschäftsführer der Energiegesellschaft Riesa (EGR). Er und seine Frau kümmern sich bisweilen um das Geflügel der Nachbarn - da sei so eine Lektüre sicher nicht verkehrt.

Ihre Angebote werden geladen...