Riesa
Merken

Riesa: Open Air im Klosterhof geplant

Schneller als gedacht haben die neuen Strandkörbe wieder einen Auftritt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Raus aus dem Grubestadion, rein in den Klosterinnenhof: Auf die neuen Riesaer Strandkörbe wartet der nächste Einsatz.
Raus aus dem Grubestadion, rein in den Klosterinnenhof: Auf die neuen Riesaer Strandkörbe wartet der nächste Einsatz. © Sebastian Schultz

Riesa. Gerade erst waren die Strandkörbe im Grubestadion wieder abgebaut worden, wo die 50 Exemplare beim Kultursommer ihre Premiere hatten. Schon werden sie für den nächsten Einsatz fit gemacht: Die Macher der Sachsenarena planen ein Open Air auf dem Riesaer Klosterinnenhof.

Dort kann am 14. August 2021 ab 20 Uhr auf zwei Flächen getanzt werden. Erstmals organisiert die FVG Riesa eine eigene Veranstaltung in dieser Party-Form, in der Jung und weniger Jung auf ihre Kosten kommen sollen. Neben einer Chill-Area, in der einige Strandkörbe und Liegestühle vom Kultursommer ihren zweiten Auftritt haben, wird es zwei unterschiedliche Tanzfloors geben.

Der Haupt-Floor bietet Musik für Freunde des House, Elektro und Black. Für Stimmung sorgt DJ Stephan Gold mit seiner XXL-Video-Disco und moderner Licht- und Lasertechnik. Und besonders wichtig bei der aktuellen Witterung: Das Ganze ist 100-prozentig regensicher dank überdachter Tanzfläche.

Für alle, die es gemütlicher mögen, gibt es einen zweiten Bereich, den sogenannten Schlager-Floor, der sich an alle Ü30-Party-Freunde richtet. Dort gibt es Schlager und Partyhits der vergangenen Jahre.

Interessant für alle Preisbewussten: Die ersten 200 Tickets sind bereits für acht Euro zu haben. Alle weiteren kosten zehn Euro, jeweils zuzüglich Vorverkaufs-Gebühr. "Schnell sein lohnt sich also", heißt es von der FVG. Und auch zeitiges Erscheinen wird belohnt: Von 20 bis 21 Uhr gibt es Havanna Cola zum Preis von drei Euro. (SZ)

Tickets gibt es unter www.sachsenarena.de, in der Riesa-Information oder unter 03525 529422 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.