SZ + Update Riesa
Merken

Riesa: Was wird aus den Konzerten der Elbland-Philharmonie?

Reichlich Karten waren für die geplanten Auftritte in Riesa, Meißen, Neustadt verkauft worden. Aber jetzt ist erst einmal Spielpause. An Alternativen wird gearbeitet.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Carola Gotthardt ist Geschäftsführerin der Elbland Philharmonie Sachsen. Im Probensaal in Riesa-Gröba liegen die Noten bereit. Doch wird sie jemand spielen?
Carola Gotthardt ist Geschäftsführerin der Elbland Philharmonie Sachsen. Im Probensaal in Riesa-Gröba liegen die Noten bereit. Doch wird sie jemand spielen? © Sebastian Schultz

Riesa. Die Orchesterstühle sind bereitgestellt, die Mitarbeiter aus dem Notenarchiv haben die Noten für das geplante Weihnachtskonzert mit Tom Pauls erst vor zwei Tagen sorgfältig bereitgelegt. Aber die Musiker der Riesaer Elbland-Philharmonie werden nicht spielen: Lockdown für die Kultur bis 12. Dezember. Ein Gespräch mit Geschäftsführerin Carola Gotthardt zur aktuellen Situation.

Ihre Angebote werden geladen...