SZ + Riesa
Merken

Sachsenarena wird Auftakt für Europatournee

Die Zeit als Impfzentrum geht bald zu Ende. Dafür kehrt eine bekannte Show zurück nach Riesa. Dort hat man auch eine Meinung zu einem Vorfall bei Olympia.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kommt im Oktober wieder nach Riesa: die Pferdeshow Cavalluna, hier mit einer Kapriole der Equipe Luis Valença.
Kommt im Oktober wieder nach Riesa: die Pferdeshow Cavalluna, hier mit einer Kapriole der Equipe Luis Valença. © Cavalluna

Riesa. Sie war schon ein Zuschauergarant für Riesa, als die Sachsenarena noch Erdgasarena hieß: Jahr für Jahr kamen Tausende Besucher zu den Pferdeshows, die seinerzeit noch unter dem Namen Apassionata liefen. Heute firmiert das Spektakel - nach einigem Hin und Her um die Namensrechte unter der Bezeichnung Cavalluna. Nach wie vor aber ist Riesa der Ausgangspunkt für die Europatournee der Pferdeshow – im Oktober soll in der Arena die Show "Celebration" starten.

Ihre Angebote werden geladen...