SZ + Riesa
Merken

Wann ist das nächste Festival im Grubestadion?

Erstmals seit Jahren war das einstige Oberligastadion wieder für Besucher geöffnet. Nach vier Tagen Kultursommer zieht der OB Bilanz.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Riesas OB Marco Müller (r.) bei der Eröffnung des Kultursommers im Grubestadion, neben ihm DJ Alex Pitchens. Jetzt zieht der Oberbürgermeister Bilanz.
Riesas OB Marco Müller (r.) bei der Eröffnung des Kultursommers im Grubestadion, neben ihm DJ Alex Pitchens. Jetzt zieht der Oberbürgermeister Bilanz. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Vier Tage lang wurde im Grubestadion gefeiert - Zeit, Bilanz zu ziehen. "Wir haben ausschließlich positive Resonanz bekommen", sagt Simone Panitz von der städtischen Gesellschaft FVG, die den Kultursommer veranstaltet hat. Allerdings sei nicht jeder Anwohner begeistert gewesen, dass direkt vor seiner Wohnung bis in den Abend hinein gefeiert wurde. Dafür sei der Kindertag mit Gerhard Schöne bestens angekommen. "Kinder und Erwachsene haben zusammen gespielt am Sonntag, das war beeindruckend!", sagt Simone Panitz.

Ihre Angebote werden geladen...