SZ + Riesa
Merken

Lernt der Kreisel-Riese sprechen?

An der Stahl-Skulptur nahe dem Krankenhaus soll es bald Audio-Infos über Riesas Partnerstädte geben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Riesenskulptur am Krankenhaus-Kreisverkehr wird erweitert – um eine Sprachausgabe.
Die Riesenskulptur am Krankenhaus-Kreisverkehr wird erweitert – um eine Sprachausgabe. © Archivfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Sich die Lage von Riesas Partnerstädten als Lichtpunkt anzeigen zu lassen, das funktioniert am Krankenhaus-Kreisverkehr schon eine Weile. Wer an der Säule neben dem Fußweg auf die Knöpfe drückt, kann die jeweiligen Orte in der Weltkugel aufleuchten sehen. Demnächst soll am Kreisel noch eine weitere Attraktion hinzukommen: eine Sprachausgabe. Mit dieser sollen kurze Audioinformationen zu allen sieben Riesaer Partnerstädten abgerufen werden können.

Ihre Angebote werden geladen...