SZ + Riesa
Merken

"Wir wollen, dass Riesa ein Mittelzentrum bleibt"

Kurt Hähnichen und Andree Schittko wurden noch einmal in den Vorstand des Handels- und Gewerbevereins gewählt. Ewig wollen sie das aber nicht machen.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zwei stadtbekannte Gesichter: Centermanager Andree Schittko (62/li.) und CDU-Stadtrat Kurt Hähnichen (74) vom HGV Riesa, der unter anderem die Riesa-Information betreibt.
Zwei stadtbekannte Gesichter: Centermanager Andree Schittko (62/li.) und CDU-Stadtrat Kurt Hähnichen (74) vom HGV Riesa, der unter anderem die Riesa-Information betreibt. © Sebastian Schultz

Riesa. Eigentlich hätte es eine große Party geben sollen: Vor 30 Jahren war der Handels-, Gewerbe- und Verkehrsverein (HGV) Riesa gegründet worden. Doch ein Jubiläum unter Corona-Bedingungen? Sächsische.de sprach darüber mit Andree Schittko und Kurt Hähnichen vom Vorstand.

Ihre Angebote werden geladen...