Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

AfD will Hauptstraße für Verkehr freigeben

Auf der Hälfte des Riesaer Boulevards sollen wieder Autos fahren dürfen, fordert die Partei. Die Idee ist nicht ganz neu.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wird Riesas Fußgängerzone zur Einbahnstraße? Die AfD möchte den Abschnitt von der Ecke Niederlagstraße (Foto) bis zum Rathausplatz (im Hintergrund) für den Verkehr freigeben.
Wird Riesas Fußgängerzone zur Einbahnstraße? Die AfD möchte den Abschnitt von der Ecke Niederlagstraße (Foto) bis zum Rathausplatz (im Hintergrund) für den Verkehr freigeben. © Lutz Weidler

Riesa. Die Corona-Situation verschärft die Lage noch einmal - aber Riesas Innenstadt-Einzelhandel hatte es schon vor der Pandemie schwer. Auf der Hauptstraße häufen sich die leeren Schaufenster, vor allem im Abschnitt Richtung Rathaus.

Ihre Angebote werden geladen...