SZ + Update Riesa
Merken

Wen stören die Alpakas von Wülknitz?

Anwohner freuen sich über die Tiere. Aber nicht alle. Die Besitzer der Alpakas ärgern sich über anonyme Anzeigen und einen alten Streit mit der Gemeinde.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Kerstin Richter und ihr Schwiegersohn Marcel Tischer füttern ihre Alpakas auf der Wiese hinter dem Reihenhaus, in dem mehrere Familien wohnen.
Kerstin Richter und ihr Schwiegersohn Marcel Tischer füttern ihre Alpakas auf der Wiese hinter dem Reihenhaus, in dem mehrere Familien wohnen. © Jörg Richter

Wülknitz. Luke, Duke und Mercedes geht es tierisch gut. Seit diesem Jahr leben die Alpakas mitten in Wülknitz. Sie haben ausreichend Platz. Viel mehr, als für ihre artgerechte Haltung notwendig wäre. Das habe das Veterinäramt des Landeskreises Meißen bestätigt, sagt Besitzerin Kerstin Richter. 

Ihre Angebote werden geladen...