SZ + Riesa
Merken

Aufregung um einen Gas-Einsatz

Ein Bagger zerlegt eine Gasleitung, ein Großaufgebot an Feuerwehr rückt an. Der Baggerfahrer sagt: Der Netzbetreiber ist verantwortlich.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In einem Wohngebiet strömt plötzlich Gas aus - das hatte am Sonnabend einen großen Einsatz der Feuerwehr Zeithain zur Folge. Aber: Wer ist daran schuld?
In einem Wohngebiet strömt plötzlich Gas aus - das hatte am Sonnabend einen großen Einsatz der Feuerwehr Zeithain zur Folge. Aber: Wer ist daran schuld? © Feuerwehr Zeithain

Zeithain. Erst gehen die Sirenen, dann ist das Hornsignal der Feuerwehren zu hören - und schon steht das halbe Wohngebiet voller Feuerwehrfahrzeuge. Auch der Rettungsdienst war am vergangenen Sonnabend nach Zeithain angerückt, weil auf einer Baustelle plötzlich Gas ausströmte.

Ihre Angebote werden geladen...