SZ + Riesa
Merken

"Baumpapst" soll Riesaer Lindenallee begutachten

Andreas Roloff war schon einmal in Riesa, jetzt soll der Experte zum Zustand der Bäume am Elbufer Stellung beziehen. Das hat schon jetzt Folgen.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Baumexperte Andreas Roloff soll sich den Zustand der Bäume entlang der Elbstraße genauer ansehen. (Montage)
Baumexperte Andreas Roloff soll sich den Zustand der Bäume entlang der Elbstraße genauer ansehen. (Montage) © SZ-Montage/ Fotos: Sebastian Schultz

Riesa. Müssen wirklich alle Linden zwischen Breiter Straße und Niederlagstraße in Riesa gefällt werden - oder würde es reichen, die Standortbedingungen vor Ort zu verbessern? Über diese Frage wurde zuletzt heftig gestritten, nachdem die Initiative "Alleenforum Sachsen" mit mehreren Schreiben öffentlich Kritik an der geplanten Neugestaltung der Elbpromenade geäußert hatte.

Ihre Angebote werden geladen...