SZ + Riesa
Merken

Baustellenfund sorgt für Aufregung

Eine SZ-Leserin will auf einer Abrissfläche in Riesa ein Hakenkreuz ausgemacht haben. Der Bauherr wundert sich - und sorgt für Klarheit.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Steckt da etwa ein Hakenkreuz im Boden? Diese Frage stellte sich eine Riesaerin, die zufällig an einer Baustelle in der Innenstadt vorbeikam.
Steckt da etwa ein Hakenkreuz im Boden? Diese Frage stellte sich eine Riesaerin, die zufällig an einer Baustelle in der Innenstadt vorbeikam. © Sebastian Schultz

Riesa. Beim Spaziergang durch die Innenstadt vor einigen Tagen musste SZ-Leserin Nicole George zweimal hinschauen - und machte dann ein Foto mit dem Handy. "Ich bin gerade die Friedrich-Engels-Straße in Riesa entlang gelaufen und sehr stutzig geworden, als ich zufällig dieses 'Gebilde' mitten auf der Baustelle sah", schreibt die Frau in einer E-Mail an die Redaktion.

Ihre Angebote werden geladen...