merken
Riesa

Behinderungen am Riesaer Rathausplatz

Zwei Wochen lang muss ein Straßenabschnitt am oberen Ende gesperrt werden.

Der Brunnen am Rathausplatz sprudelt erst im Sommer wieder. Direkt nebenan aber wird nun gebaut - eine Abwasserleitung vor den Häusern Rathausplatz 7 und 8 (rechts im Bild).
Der Brunnen am Rathausplatz sprudelt erst im Sommer wieder. Direkt nebenan aber wird nun gebaut - eine Abwasserleitung vor den Häusern Rathausplatz 7 und 8 (rechts im Bild). ©  Archivfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Autofahrer am Riesaer Rathausplatz müssen sich ab sofort auf Behinderungen einstellen: Wie die Stadtverwaltung am Montag mitteilte, ist der Straßenbereich Rathausplatz 7 und 8 ab Dienstag komplett gesperrt. Das betrifft die obere Ecke des Rathausplatzes Richtung Hauptstraße. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Ende März dauern. Grund ist die Reparatur einer Abwasserleitung.

Die Gebäude Rathausplatz 2 bis 6 und die Großenhainer Straße 1 bis 16 seien über die Hauptstraße erreichbar.

Anzeige
Einfach besser verkaufen - mit App & Run
Einfach besser verkaufen - mit App & Run

Unternehmen aufgepasst! Die BMR Software & Projekte GmbH bietet hochwertige Software-Lösungen und kompetente Beratung.

Eine weitere Sperrung gibt es bald an der Felgenhauer Straße: Dort ist die Straße am 30. und am 31. März 2021 im Bereich der Hausnummer 13/15 voll gesperrt. In diesem Fall ist die Ursache, dass an der Stelle ein Kran aufgestellt werden soll. (SZ/csf)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa