SZ + Riesa
Merken

Bewährungsstrafe für rabiate Riesaerin

Eine 35-Jährige tritt mit Freunden einen Jugendlichen zusammen – die Lunte für Ausraster scheint bei ihr auch sonst ziemlich kurz zu sein.

Von Manfred Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Riesaer Hauptstraße, dicht am Puschkinplatz, wird ein Jugendlicher erst mit einer Bierflasche zu Boden geschlagen und dann zusammengetreten. Nun ist der Vorfall vor Gericht.
Auf der Riesaer Hauptstraße, dicht am Puschkinplatz, wird ein Jugendlicher erst mit einer Bierflasche zu Boden geschlagen und dann zusammengetreten. Nun ist der Vorfall vor Gericht. © Sebastian Schultz (Symbolfoto)

Riesa. Auch wenn bei Körperverletzungen meist Männer auf der Anklagebank sitzen – Frauen können ebenfalls ordentlich zulangen. Oder zutreten. So geschehen bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei offenbar verfeindeten Gruppen junger Leute auf der Riesaer Hauptstraße nahe dem Puschkinplatz. Diese waren sich offenbar seit Längerem nicht grün. Deshalb ging die größere Gruppe, zu der zwei Tunesier und die Angeklagte gehörten, sofort zum Angriff über und schlug einen 16-jährigen Jugendlichen zu Boden. Dabei zogen ihm die Männer auch Bierflaschen über den Kopf. Anschließend wurde der heute 18-Jährige noch zusammengetreten.

Ihre Angebote werden geladen...