SZ + Riesa
Merken

Was im Lockdown gelesen wurde

Die Riesaer Bibliothek musste sich im zurückliegenden Jahr auf neue Regeln einstellen. Der Leselust tat das aber keinen Abbruch.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Birgit Herold zeigt eine Auswahl der Bücher, die zuletzt in der Kinder- und Jugendbibliothek besonders gern gelesen wurden. Die Figur oben ist ein "Tonie" - über den sich Hörspiele abspielen lassen.
Birgit Herold zeigt eine Auswahl der Bücher, die zuletzt in der Kinder- und Jugendbibliothek besonders gern gelesen wurden. Die Figur oben ist ein "Tonie" - über den sich Hörspiele abspielen lassen. © Klaus Dieter Bruehl

Riesa. Auf den Hoffnungsschimmer folgte Ende vergangener Woche die Enttäuschung. "Wir wollten am 22. März eigentlich wieder die Bibliothek öffnen", sagt Susan Bazylak. Daraus wurde dann doch nichts: Wegen gestiegener Corona-Inzidenzwerte musste das Haus geschlossen bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...