SZ + Riesa
Merken

Brückenschlag an der Elbe

Monatelang wurde bei Riesa auf diesen Moment hingearbeitet. Nun darf nichts schiefgehen.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein millionenschweres Projekt: Eine 80-Tonnen-Winde zieht bei Riesa eine Erdgasleitung durch die Elbe.
Ein millionenschweres Projekt: Eine 80-Tonnen-Winde zieht bei Riesa eine Erdgasleitung durch die Elbe. © Lutz Weidler

Riesa/Zeithain. Kein Durchkommen mehr auf der Elbe: In Riesa werden zwei Sportboote gestoppt. Die Wasserschutzpolizei kontrolliert den Fluss an diesem Vormittag. Die Binnenschifffahrt wurde ohnehin schon von der Sperrung bei Riesa informiert. Ein letztes Mal überprüft ein Mann vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt die Elbe per Fernglas - dann kann es losgehen.

Ihre Angebote werden geladen...