merken
Riesa

Das sind die Stauchitzer Superschüler

Zweimal 1,0 und einmal 1,08: Die Ergebnisse an der Mittelschule können sich trotz des Pandemieschuljahrs sehen lassen.

Die Besten der Oberschule Stauchitz: Jasmin Beuchler, Charlotte Dossmann und Edgar Löwe.
Die Besten der Oberschule Stauchitz: Jasmin Beuchler, Charlotte Dossmann und Edgar Löwe. © Oberschule Anne Frank Stauchitz

Stauchitz. Die Abschlussschüler der Oberschule „Anne Frank“ Stauchitz konnten das Schuljahr mit guten Noten beenden. Von den Hauptschülern schafften vier Schüler den qualifizierenden Hauptschulabschluss. Bei den Realschülern konnten sich zwölf Schülerinnen und Schüler über einen Durchschnitt von besser als 2,0 freuen, teilt die Schule mit.

Anzeige
Die besten Arbeiten aus 2021
Die besten Arbeiten aus 2021

Maler, Tischler und Raumausstatter zeigen in njumii - das Bildungszentrum des Handwerks ihr ganzes Können: kreativ, innovativ und meisterhaft.

Herausragend waren die Leistungen von Jasmin Beuchler und Charlotte Dossmann: Sie erreichten einen traumhaften Notenschnitt von 1,0. Komplettiert wird das Trio durch Edgar Löwe mit einem Durchschnitt von 1,08. Alle drei Schüler erhielten Glückwunschschreiben vom Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU), vom Sächsischen Staatsminister für Kultus Christian Piwarz (CDU) und den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Dresden Andreas Sperl sowie der Handwerkskammer Dresden Jörg Dittrich, eine Urkunde und einen Gutschein. (SZ)

Mehr zum Thema Riesa