SZ + Riesa
Merken

Die Neue für Riesa

Der Start von Luise-Catharina Quenstedt fällt in eine ungewöhnliche Zeit. Aber die Pfarrerin macht das Beste draus.

Von Christoph Scharf
 5 Min.
Teilen
Folgen
Luise-Catharina Quenstedt ist neue Pfarrerin in Riesa - sie ist im Pfarrhaus gleich neben der Trinitatiskirche (Foto) eingezogen.
Luise-Catharina Quenstedt ist neue Pfarrerin in Riesa - sie ist im Pfarrhaus gleich neben der Trinitatiskirche (Foto) eingezogen. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Aus welcher Richtung man auch nach Riesa kommt: Die Ansicht der 75 Meter hohen Trinitatiskirche prägt das Stadtbild. An der mit Abstand größten Kirche der Region gibt es nun eine neue Pfarrerin: Am 7. März wurde dort Luise-Catharina Quenstedt ordiniert. Die 30-Jährige ist nun für die vier evangelischen Kirchen in der Stadt Riesa zuständig - auch die Klosterkirche am Rathaus und die Kirchen in Gröba und Weida zählen dazu.

Ihre Angebote werden geladen...