SZ + Riesa
Merken

Die neuen Mieter in Kaffee Starke

Viele Jahre lang stand das Eckhaus am Riesaer Rathausplatz leer. Jetzt ist es voll belegt - mit einem bekannten Namen am Klingelschild.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bis zur ersten Vorstandssitzung im neuen Büro muss noch etwas aufgeräumt werden: SC-Riesa-Vizepräsident Sebastian Lohse im Erkerzimmer von Kaffee Starke.
Bis zur ersten Vorstandssitzung im neuen Büro muss noch etwas aufgeräumt werden: SC-Riesa-Vizepräsident Sebastian Lohse im Erkerzimmer von Kaffee Starke. © Sebastian Schultz

Riesa. Es gibt sie noch, die Erfolgsgeschichten: Nach fast 30-jährigem Leerstand ist das Haus Kaffee Starke saniert – und auch hinter den Fenstern im Erdgeschoss zieht nun endlich Leben ein. Am Wochenende hat der SC Riesa an der oberen Ecke des Rathausplatzes seine neue Geschäftsstelle bezogen. "40 Leute aus den verschiedenen Abteilungen haben mit angepackt und Kisten geschleppt", sagt Sebastian Lohse.

Ihre Angebote werden geladen...