SZ + Riesa
Merken

Die Not mit der Notdurft

Schon seit Jahren ist die öffentliche Toilette an der Gasanstalt abgesperrt. Das hat seinen Grund - stellt aber manchen Riesaer vor ein Problem.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit zwei Jahren ist diese öffentliche Toilette dauerhaft geschlossen. Für ältere und behinderte Menschen wird damit der Weg zum stillen Örtchen weit.
Seit zwei Jahren ist diese öffentliche Toilette dauerhaft geschlossen. Für ältere und behinderte Menschen wird damit der Weg zum stillen Örtchen weit. © KD BRUEHL

Riesa. Wenn die Tage wärmer werden, dann zieht es auch so manchen Riesaer wieder zu einem Spaziergang über die Hauptstraße oder ans Elbufer. Einmal die Promenade an der Elbstraße entlang, vielleicht auf einen Plausch mit Bekannten, so schildert es eine Riesaerin, die sich in der SZ-Redaktion meldet. Es könnte so schön sein - zumal die Stadt in den nächsten Jahren weiter in die Innenstadt investieren und auch die Straße An der Gasanstalt aufwerten will.

Ihre Angebote werden geladen...