SZ + Riesa
Merken

Die Sendung mit der Maus dreht in Riesa

In der letzten Ferienwoche gastierte das "Fab-Mobil" vor dem Offenen Jugendhaus. Dafür interessierten sich nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch der WDR.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Moderator Ralph Caspers mit den Teilnehmern der Projektwoche am Offenen Jugendhaus. Das Plakat weist auf die Aktion "Türen auf mit der Maus" im Oktober hin.
Moderator Ralph Caspers mit den Teilnehmern der Projektwoche am Offenen Jugendhaus. Das Plakat weist auf die Aktion "Türen auf mit der Maus" im Oktober hin. © Outlaw/Jeske

Riesa. Große Augen, zufriedenes Lächeln, orangefarbene Haut: Das unverkennbare Modell auf dem Computerbildschirm kündigte den Besuch auf dem Gelände des Offenen Jugendhauses in Riesa schon im Voraus an. "Als die Jugendlichen gehört haben, dass die Sendung mit der Maus hier drehen wird, kam gleich die Idee, dass man ja eine Fallschirmspringermaus gestalten könnte", erzählt Julius Plüschke.

Ihre Angebote werden geladen...