SZ + Riesa
Merken

Drogenanbau im Steinbruch fliegt auf

Fünf junge Männer werden ertappt, wie sie die versteckten Pflanzen gießen. Die Strehlaer haben eine abenteuerliche Erklärung.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Cannabisversteck im Steinbruch: Bei Strehla wurde 2018 diese "Plantage" entdeckt. Gleich mehrere Gruppen kümmerten sich um die Pflanzen - auch fünf junge Männer aus Strehla.
Cannabisversteck im Steinbruch: Bei Strehla wurde 2018 diese "Plantage" entdeckt. Gleich mehrere Gruppen kümmerten sich um die Pflanzen - auch fünf junge Männer aus Strehla. © AG Riesa

Strehla/Riesa. Es war eine dumme Idee, sagt Peter K.*. "Ich weiß gar nicht mehr, was wir uns dabei überhaupt gedacht haben." Der 20-Jährige sitzt gemeinsam mit vier Freunden auf der Anklagebank im Riesaer Amtsgericht; und wenn man seiner Version der Geschichte Glauben schenkt, dann nur durch jugendlichen Leichtsinn.

Ihre Angebote werden geladen...