merken
Riesa

Ein eigener Fahrplan für Riesa

Für Meißen und Großenhain gibt es schon länger handliche Übersichten - nun folgt die Sportstadt.

Das gab es bisher noch nicht: Diese Broschüren für den Riesaer Stadtverkehr sind nun in der Riesa-Information an der Hauptstraße erhältlich. Dort gibt es auch die passenden Fahrkarten dazu.
Das gab es bisher noch nicht: Diese Broschüren für den Riesaer Stadtverkehr sind nun in der Riesa-Information an der Hauptstraße erhältlich. Dort gibt es auch die passenden Fahrkarten dazu. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Verkehrsgesellschaft Meißen (VGM) hat für Riesa einen Stadtverkehrsfahrplan auf den Weg gebracht. Bisher gab es diese Broschüren, die auch in die Handtasche passen, nur für Meißen, Großenhain und für die Regionen Linkselbische Täler & Lommatzscher Pflege, Elbwärts und Moritzburg.

In der Broschüre für Riesa finden sich die Stadtverkehrsfahrpläne in einer komprimierten Form, außerdem eine Linienübersicht des Stadtverkehrs Riesa. Sowohl Einheimische als auch Gäste finden Hinweise, wie sie mit dem Bus zu den Riesaer Sehenswürdigkeiten, Kulturstätten, Sportanlagen, Schwimmbädern, Ämtern und öffentlichen Einrichtungen gelangen. Ab sofort ist die Broschüre in der Riesa-Information an der Hauptstraße erhältlich.

Anzeige
Einfach besser verkaufen - mit App & Run
Einfach besser verkaufen - mit App & Run

Unternehmen aufgepasst! Die BMR Software & Projekte GmbH bietet hochwertige Software-Lösungen und kompetente Beratung.

Für die Region empfehlen die Verkehrsgesellschaft den Riesaern und Gästen die Broschüren Elbwärts sowie Linkselbische Täler & Lommatzscher Pflege. Auch in diesen Broschüren sind Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, Freizeiteinrichtungen und öffentlichen Einrichtungen enthalten. Die VGM hat auch diese Fahrplanbroschüren auf den aktuellen Stand gebracht. Sie sind spätestens ab 1. April 2021 ebenfalls in der Riesa-Information erhältlich. (SZ)

Alle Informationen zu Fahrplänen und Bestellmöglichkeiten für die Broschüren gibt es auch unter www.vg-meissen.de.

Die Riesaer Stadtverkehrslinien

  • A1 Mergendorf – Busbahnhof – Alleestraße – Weida – Pausitz – Goethestraße
  • A2 Goethestraße – Pausitz – Alleestraße – Busbahnhof – Mergendorf
  • B Humboldtring – Goethestraße – Busbahnhof – Weida – Mautitz/Merzdorf – und
  • zurück
  • C Busbahnhof – Merzdorf und zurück
  • D Humboldtring – Goethestraße – Alleestraße – Pochra/Merzdorf – Canitz und zurück
  • E Busbahnhof – Lommatzscher Straße – Mergendorf und zurück
  • Anruf-Sammel-Taxi Riesa

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa