SZ + Riesa
Merken

Ein neuer Weg durch Riesas Innenstadt?

Stadtrat Torsten Pilz will eine Verbindung zwischen Pausitzer und Schillerstraße. Davon würde auch die benachbarte Schule profitieren, sagt er.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem ehemaligen Widmann-Gelände soll ein Edeka entstehen, gleichzeitig will die WGR die Trinitatisschule (rechts) sanieren. Ein Stadtrat hofft, dass dann durch beide Grundstücke ein neuer Weg gebaut wird.
Auf dem ehemaligen Widmann-Gelände soll ein Edeka entstehen, gleichzeitig will die WGR die Trinitatisschule (rechts) sanieren. Ein Stadtrat hofft, dass dann durch beide Grundstücke ein neuer Weg gebaut wird. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Eine langjährige Brache soll bebaut, eine Schule aus DDR-Zeiten saniert werden: Mitten im Herzen Riesas, zwischen Pausitzer und Schillerstraße, wird sich in den kommenden Jahren einiges verändern. Derzeit laufen die Planungen sowohl für die Christliche Grundschule, als auch für die Ansiedlung eines Edeka-Marktes. Geht es nach Stadtrat Torsten Pilz (Unabhängige Liste), dann wäre das auch die ideale Gelegenheit, um über eine grundsätzliche Veränderung in dem Gebiet nachzudenken.

Ihre Angebote werden geladen...