merken
Riesa

Einbruch in Riesaer Blumenladen

Aus einer Kasse stiehlt der Täter rund 50 Euro Bargeld. Der Sachschaden fällt deutlich höher aus.

In ein Blumengeschäft an der Riesaer Hauptstraße ist eingebrochen worden (Symbolfoto)
In ein Blumengeschäft an der Riesaer Hauptstraße ist eingebrochen worden (Symbolfoto) © Symbolbild: Frank Rumpenhorst/dpa

Riesa. In ein Blumengeschäft an der Hauptstraße in Riesa ist in der Nacht zu Samstag eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, öffnete ein bisher unbekannter Täter kurz nach Mitternacht gewaltsam die Eingangstür. Anschließend durchsuchte er das Geschäft und stahl eine Trinkgeldkasse, in der sich rund 50 Euro Bargeld befanden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Anzeige
Der Weg zur perfekten Terrasse
Der Weg zur perfekten Terrasse

Namenhafte Hersteller, kompetenter Rat und ein individueller Komplettservice machen einen Besuch bei LandMAXX zur Pflicht.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa